Drehmoment GmbH

c/o Jeanne Woodtli

Dörflistrasse 110
8050 Zürich

Tel: 076 467 48 52

drehmomentproduktion.ch
.(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)

vCard

14 Dezember 2011

Das grosse Abenteuer eigene Firma

Es ist soweit. Wir sind online! Die eigene Webseite ist nur ein Teil des grossen Abenteuers eigene Firma. Anfang Jahr haben weder meine Geschäftspartnerin Sonja Mühlemann (im Foto links) noch ich geahnt, dass wir uns im Sommer selbständig machen würden. 

Davon geträumt haben Sonja und ich schon lange. Darüber gesprochen auch oft. So im "Wie wäre es, wenn..."- und "Es wäre schon toll..."-Tonfall. Unsere eigene Firma. Ein grosses Abenteuer. Ein Abenteuer, das man nur mit jemandem wagt, den man mag. Sich sicher ist, dass das funktionieren könnte. Dass man genug gemeinsam hat, um am gleichen Strick zu ziehen. Ähnliche Vorstellungen, vielleicht sogar ähnliche Werte. Und doch jemand, mit dem man diskutieren kann, angeregt, seine Meinung vertreten.

Rückblick: Sommer 2009.

Ich bin seit einigen Jahren Fernsehjournalistin. Vor allem im Bereich Bildung und Gesundheit, arbeite viel für Sendungen wie «SF mySchool» (das frühere Schulfernsehen), als Freie für «PULS» und «Gesundheit Sprechstunde». Und jetzt wartet ein Sommerabenteuer auf mich. 3 Monate als Hospitantin beim 10vor10. News, jeden Tag eine Sendung, immer am Puls der Zeit, immer unter Zeitdruck - das ist eine ganz neue Welt für mich. Und in dieser Welt laufe ich der anderen neuen Hospitantin über den Weg. Sie heisst Sonja Mühlemann und kommt aus Burgdorf. Schnell stellen wir fest, dass wir beide aus dem Kanton Bern kommen. Dass wir gleich alt sind. Mindestens gleich gerne Kaffee trinken und mit dem MAZ in Luzern die gleiche Journalistenschule absolviert haben. Viele Gemeinsamkeiten, die verbinden. Irgendwann nennt uns das 10vor10-Team "Die Siamesischen Zwillinge".

Zwei Sommer später gründen wir unsere eigene Firma. Das Abenteuer Drehmoment GmbH kann beginnen. 

Jetzt ist auch die Webseite da. Hier finden Sie alle Informationen über uns und die Projekte, an denen wir zurzeit arbeiten. Im Blog wird es immer das Neuste zu lesen geben.

Sie möchten einen Imagefilm / Firmenvideo / Musikvideo / Referatfilm realisieren lassen? Wir würden uns über Ihren Anruf oder eine E-Mail freuen.

Zürich im Dezember 2011, Jeanne Woodtli.